Am 26.April 2013 fand die Mitgliederversammlung des Heimatvereins Ketzin/Havel statt.
21 Mitglieder waren der Einladung gefolgt.

Torsten Augustiniak
Katharina Thiele
stellv. Vorsitzende
Waltraud Plenzke
Andreas Lauterberg

Als neuen Vorstand wählten die Anwesenden:

• als Vorsitzenden:
Torsten Augustiniak
  • als Stellvertreterin:
Katharina Thiele
  • als Schatzmeisterin:
Waltraud Plenzke
  • als Schriftführer:
Andreas Lauterberg
  • als Beisitzerin:
Dr. Elisabeth Kohn-Schulze
  • Revisionskommission:
Marianne Augustiniak und Doris Schmidt
Der neue Vorstand wird in den folgenden Wochen eine Konzeption für die zukünftige Arbeit des Vereins erstellen und die Mitglieder darüber informieren. Anfang Mai fanden die ersten Gespräche mit unserem Bürgermeister Bernd Lück statt bezüglich der Übernahme des historischen Archivs der Stadt Ketzin in treuhändlerische Verwaltung des Heimatvereins Ketzin/Havel.

Die Stadt renoviert im Juni/Juli dafür im Kultur- und Tourismuszentrum einen Raum in der 2. Etage. Anschließend erfolgt eine Übergabe der Unterlagen.
Unser Heimatverein hat dann die Aufgabe, die Bestände zu katalogisieren und zu archivieren und in gewissem Umfang der Allgemeinheit eine Nutzung im hause zu ermöglichen.
Des weiteren möchten wir eine Vereinsbibliothek / Fotothek und Sammlung einrichten. Dazu ist jedermann aufgerufen, alte Bücher, Fotos, Filme etc. Ketzin betreffend, die nicht mehr benötigt werden, dem Vereinsarchiv zur Verfügung zu stellen oder als Depositum zu überlassen.

Zur Hauptseite                             Sechste Wahlperiode Achte Wahlperiode