Am 3.April wurde der neue Vorstand des Heimatvereins gewählt.

Eva-Maria Kliche
stellv. Vorsitzende
Doris Schmidt
Schatzmeisterin
Andreas Lauterberg
Schriftführer
Weitere Mitglieder im Vorstand sind: Margarete Schubert, Volker Bethke und Manfred Ganzer.

Im neu gestalteten Bürgersaal des Stadthauses Ketzin hielt der Heimatverein Ketzin/Havel e.V., geleitet vom Vorstandmitglied Andreas Lauterberg, seine turnusmäßige Mitgliederversammlung mit Wahl des Vorstandes ab.

Rückblickend können die Mitglieder ihre Vereinstätigkeit positiv einschätzen. Ihre Teilnahme an den Veranstaltungen der Stadt, wie Weihnachtsmarkt, Paretzer Scheunenfest, Ketziner Fischerfest u. a. bereicherten das gesellschaftliche Leben. Die Aktivitäten der Mitglieder, nicht nur in ihrem Heimatverein, sondern auch in anderen Vereinen fand die Anerkennung der Abgeordneten durch die Eintragung von fünf  Mitgliedern ins „Goldene Buch“ der Stadt Ketzin.

Der Abgang von Mitgliedern hält sich die Waage mit den neu gewonnenen.

Für das Jahr 2009 will sich der Verein an folgenden Veranstaltungen des Ortes vorrangig beteiligen: Er wird mit einem Stand beim Paretzer Scheunenfest vertreten sein, sich am geplanten Umzug des Ketziner Fischerfestes in Kostümen beteiligen, aktiv das Kreiserntefest mit vorbereiten und dort zusammen mit dem Kultur- und Tourismuszentrum Ketzin über die Stadt Ketzin berichten sowie auch auf dem Ketziner Weihnachtsmarkt vertreten sein.

Für die Mitglieder sind wie jedes Jahr ein Sommerfest und ein Bowlingabend geplant.

Die Wahl des Vorstandes fand nach der Entlastung des vorhergehenden in großer Einstimmigkeit der Mitglieder statt.

Zur Hauptseite                 Sechste Wahlperiode                 Vierte Wahlperiode