Am 12.01.2007 wird der vierte Vorstand gewählt. 

Helmut Augustiniak
Vorsitzender
Eva-Maria Kliche
stellv. Vorsitzende
Doris Schmidt
Schatzmeisterin
Andreas Lauterberg
Schriftführer
Weitere Mitglieder im Vorstand sind: Margarete Schubert, Volker Bethke und Manfred Ganzer.

Auf der Mitgliederversammlung 2008 wurde Doris Schmidt zur Schatzmeisterin des Vereins gewählt. Sie übernimmt das Amt von Sylvia Reimer, die seit der Gründung 2001 souverän die Funktion ausübte und nun auf eigenen Wunsch wegen zu großer beruflicher Belastung ausschied. Die Mitglieder bedankten sich bei der scheidenden Schatzmeisterin und wählten einstimmig Doris Schmidt zur Nachfolgerin.

 

 

Am 28.März 2007 fand in der Stadtbibliothek eine Buchlesung mit Doris Schmidt statt. Sie las aus Werken von Wladimir Kaminer. Die Veranstaltung fand bei den Mitgliedern des Heimatvereins und den Gästen großen Anklang.

In diesem Jahr ist es gelungen, in der Bibliothek eine Arbeitskraft einzustellen, die die Bestandsverwaltung mit moderner Bürotechnik erledigen kann. Mit Unterstützung des Kulturausschusses der Stadtverordnetenversammlung konnte eine Computeranlage gekauft werden. Die Benutzerkartei ist schon in einer Datenbank erfasst, gegenwärtig wird der Buchbestand erfasst. mehr ...

Zum Volkstrauertag am 18. November versammelten sich Bürger von Ketzin und Soldaten des Lazarettregimentes 31 aus Berlin-Kladow vor der Gedenkstätte der im 2. Weltkrieg Gefallenen, um die Opfer zu ehren. 
Pfarrer Thomas Zastrow hielt zum Beginn der Gedenkfeier einen Gottesdienst ab, der mit den Kirchenliedern "Gib Frieden, Herr, gib Frieden" und "Verleih uns Frieden gnädiglich" umrahmt wurde. 
mehr ...

Pünktlich um 14.00 Uhr eröffnete der Bürgermeister Bernd Lück nach einem Auftakt durch das Ketziner Blasorchester den diesjährigen Weihnachtsmarkt auf dem Marktplatz im Zentrum der Stadt. mehr ...
Am 26. April 2008 fand der 4. Ketziner Radwandertag statt. Ziel war das Lilienthal-Denkmal in Derwitz.
mehr ...
Zur Hauptseite                    Fünfte Wahlperiode                  Dritte Wahlperiode